Gästebucheintragung Klick an:

http://www.homepage-dienste.com/guestbookserver/gb.php?id=7930   

                                                                

Um alles im Forum zu sehen ist die Notwendigkeit sich zu Registrieren.Danke

 


Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon reisejutta » 12. Okt 2014, 14:38

Hallo an euch hier im Forum,
ich habe Günter im Bornholm-Forum kennengelernt und er hat mich hierher eingeladen - soweit erst mal der "Weg zu euch"...
Ich bin also Jutta, 56 Jahre alt (pssst, nicht weitersagen :( und wohne im schönen Land Brandenburg. Bis vor ein paar Jahren habe ich in Berlin im Öffentlichen Dienst gearbeitet, jetzt "nur noch" Hausfrau und Oma dreier Enkel.
Vor allem bin ich aber "reisejutta", nomen est omen - ich reise für mein Leben gerne 8-) Da mein Mann genauso denkt wie ich, sind wir beide so oft es geht unterwegs. Zeitlich sind Grenzen gesetzt, weil mein Mann noch mindestens 6 Jahre arbeiten muss bis zur Rente. Finanzen sind ein weiteres Thema :roll:
Unsere ganz große Liebe gehört der Insel Bornholm, wir haben schon viel von der Welt gesehen, aber nächstes Jahr geht es zum 25. mal auf "unsere Insel".
Weiter nach Norden sind wir noch nicht gekommen, das nehmen wir uns für "später" vor...
Zum Thema Skandinavien kann ich also leider nur sehr einseitig beitragen, vom Angeln habe ich überhaupt keine Ahnung-außer, dass ich die ollen glitschigen Fische ausnehmen und zubereiten musste als unser Sohn noch bei uns wohnte und dauernd angeln war :evil: Na und Fußball ist das totale "NO GO" für mich, sorry Günter... Meiner Meinung nach sind das alles total überbezahlte Typen, aber wem's gefällt....
Dafür habe ich eben den "Inseltick", denn außer Bornholm lieben wir auch noch Usedom, Rügen, Mallorca und die thailändischen Inseln in der Andamanensee.
Tja, so richtig fällt mich nichts mehr ein.
Aber bitte, fragt mich doch, wenn ihr noch was wissen wollt :D ;) :lol:
Ich werde bestimmt diesen oder jenen von euch kontaktieren, bin nämlich ein total neugieriges Wesen und ich kann in diesem Forum so wenig über die Mitglieder erfahren. Aber vielleicht ist das auch nicht gewollt ? :(
Also erstmal langsam einlesen bei euch...
LG reisejutta
reisejutta
Beiträge: 27
Registriert: 10.2014
Wohnort: Land Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon Guenter » 12. Okt 2014, 16:13

Hallo Reisejutta oder Jutta,
Willkommen hier im bescheidenen kleines Forum und danke für die Anmeldung hier.
Es gibt hier einige Themen die Dich bestimmt interessieren werden.Viele Fasetten haben sich in den 3 Jahren angehäuft,wo Du reisejutta deine Kommentare und neue Beiträge eröffnen kannst.Falls fragen aufkommen deinerseits stehen wir beiseite.Vielleicht beteiligst Du Dich an das Bilderrätsel,was im Forum,gut ankommt.Besonders deine Reiseberichte mit Bilder bin ich gespannt.Berichte mal von Bornholm(unter Skandinavien zbs.)Bestimmt werden sich noch andere Mitglieder auf Dich zu kommen.Also fühle Dich wohl hier bei uns.... [smilie=ball.eyes002.gif]
Guenter
HP
http://skandinavien.jimdo.com
Neu:
http://skandinavienfan.repage8.de


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern''
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Guenter
Forum Admin
Beiträge: 2345
Registriert: 05.2011
Wohnort: polnGrenze
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon Uwe 58 » 12. Okt 2014, 20:33

Hallo Jutta
Willkommen im Forum. Ich bin auch ein Bornholm-Fan. Leider schaffe ich das nicht in diesem Jahr, obwohl ich nur ca. 90 Km entfernt bin. Bornholm ist Schweden im "Kleinformat"! Falls du ein paar Bilder sehen möchtest, schau auf meine kleine Webseite http://elvira-und-uwe.de/elvira-und-uwe_016.htm
leider bin ich etwas "schreibfaul", meine Interessen liegen eher bei Pilzen. Wenn du da Fragen hast, immer heraus damit! Dann bin ich nicht mehr so "schreibfaul"!


Viele Grüße von der Insel Rügen

http://elvira-und-uwe.de/
Uwe 58
Beiträge: 123
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon meba » 13. Okt 2014, 09:16

hallo Jutta, ein herzliches Willkommen hier vom Niederrhein. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum. Erzähle doch bitte von Bornholm. Diese Insel kenne ich noch nicht.
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon reisejutta » 13. Okt 2014, 13:09

Hallo an alle und vielen Dank für die nette Begrüßung :D
Ich werden euch vermutlich noch reichlich mit meiner Bornholm-Macke nerven, habe täglich Sehnsucht nach dieser tollen Insel. Im Moment bin ich dabei, unseren Urlaub für das nächste Jahr dort zu organisieren. Weil wir schon oft da waren und nur ein Ort für uns infrage kommt, ist das nicht so einfach, aber ich kriege das hin!!! Ich berichte, wenn das "Projekt steht" :D
Zur Zeit nutze ich mit meinem Mann das noch schöne Herbstwetter, wir sind in jeder freien Stunde unterwegs. Letzte Woche waren wir 2 Nächte in Swinoujscie, diese Woche soll es für 2 Nächte nach Warnemünde gehen - drückt mit die Daumen für trockenes Wetter. Wir haben beide das "Ostsee-Gen" und müssen einfach so oft es geht an's Meer. Da wir sehr oft on tour sind, machen wir schon lange keine Fotos mehr, wissen einfach nicht mehr wohin damit und wir haben ja noch ein funktionierendes Hirn, da ist alles Schöne abgespeichert ;) Wenn ich aber jemandem damit eine Freude machen kann, würde ich wenigstens per Handy ab und zu mal "knipsen". Ich hoffe, die Fotos dann auch irgendwie einstellen zu können... ;-)
Muss mir dann auch noch eine passende Kategorie suchen, irgendwie finde ich das Forum nicht sehr übersichtlich - sorry....
Muss ich zum Foto hochladen Mitglied von tinypic werden?

LG reisejutta
reisejutta
Beiträge: 27
Registriert: 10.2014
Wohnort: Land Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon meba » 13. Okt 2014, 13:34

hallo Jutta, Du kannst einfach über http://www.abload.de/ Bilder hochladen, dann den vorletzten Link kopieren und einfach einsetzen. Schon ist Dein Foto zu sehen. Du mußt noch nicht einmal dort angemeldet sein. Ich bin ein Lapplandfan. Wir sind seit über 20 Jahren dort mit unserem Gespann unterwegs.
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon Anette » 13. Okt 2014, 14:46

Hallo Jutta,
willkommen im Forum! Wir sind die großen Schwedenfahrer, Dänemark interessiert uns aber auch. Bornholm, da wollen wir auch mal hin. Vielleicht kennst Du einen preiswerten Ort, wo man nächtigen kann. Inseln lieben wir auch, oft waren wir auf Nordstrand, kennen wir wie unsere eigene Westentasche!
Liebe Grüße
Anette
Bild
Ein frohes neues 2015
Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 1282
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von neuem Mitglied - reisejutta

Beitragvon Guenter » 13. Okt 2014, 15:21

Reisejutta bist ja sehr gut hier Empfangen wurde,Auch gut so,,,!!Nun wollen wir Bornholm hier sehen [smilie=ball.eyes012.gif] unter der Skandinavien Katogorie,,!!
Guenter
HP
http://skandinavien.jimdo.com
Neu:
http://skandinavienfan.repage8.de


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern''
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Guenter
Forum Admin
Beiträge: 2345
Registriert: 05.2011
Wohnort: polnGrenze
Geschlecht: männlich