Gästebucheintragung Klick an:

http://www.homepage-dienste.com/guestbookserver/gb.php?id=7930   

                                                                

Um alles im Forum zu sehen ist die Notwendigkeit sich zu Registrieren.Danke

 


Wo im Urlaub war man so

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon meba » 16. Mär 2014, 16:39

Hallo, Wir lieben Lappland. Diese Weite, das besondere Licht und die Ruhe dort ist einfach nur toll. Vorsicht, es hat Suchtcharakter. Das Ist ganz gleich, ob man in Norwegen, Schweden oder Finnland ist. Uns persönlich gefällt Nordnorwegen viel besser als Südnorwegen. Wir waren schon oft auf den Lofoten und Vesteralen und an der Barentsee. In Finnland begeistert uns Karelien. Schweden steht für uns an erster Stelle in Skandinavien. Smaland und Skane ist ein Pardies für das Radfahren. Wir sind sehr viel in Jämtland und Västerbotten unterwegs.
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon Guenter » 16. Mär 2014, 17:12

Sehe das einige Schwedenfans hier sind.Wir haben erst in den letzten beiden Jahren so mal Schweden mitgenommen.Spezielle Gebiete die echt Wildnischarakter haben.Denke da an die berühmte Flateut in Härjedalen.Oder die Superschöne Wildnisstraße.....und und.Wir wollten Schweden im Jahr 2009 ja machen aber leider wurde nichts daraus.Oder denke ich an Äre..toller Ort schon mal.Natürlich ist Schweden eine Reise wert.Den Süden habe ich immer nur als Durchfahrt genommen,trotzdem ich den Vänernsee liebe.Dort haben wir eine schöne Seefahrt zu Middsommer gemacht.Aber leider werde ich das nicht mehr machen können,sowie Norwegen.Bleibe aber weiterhin der Norgefan... [smilie=ball.eyes010.gif]
Guenter
HP
http://skandinavien.jimdo.com
Neu:
http://skandinavienfan.repage8.de


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern''
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Guenter
Forum Admin
Beiträge: 2345
Registriert: 05.2011
Wohnort: polnGrenze
Geschlecht: männlich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon meba » 17. Mär 2014, 10:29

ja, wir sind dieses Jahr wieder einmal über den Vildmarksvägen nach Vilhelmina gefahren. Stekkenjokk ist gigantisch. Hoffentlich wird nicht wieder der Erztagebau in Betrieb genommen. Es sind dafür Genehmigungsanträge gestellt worden. Klar, jedes Mal fahren wir über die Flaetruet, wenn wir in Kvarnsjö sind. Jetzt ist die Strasse von Ljungdalen nach Asarna ganz fertig gestellt. Wunderschön ist die Nebenstrecke am Storsjön nach Östersund.
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon Nicky 2007 » 17. Mär 2014, 13:58

Hallo, Karina
In Kvarnsjö waren wir auch. Bei Anna und Kjell.
Hier habe ich Fotos.
Ganz in der Nähe liegt Galabodarna, dort gibt es einen Stellplatz und Blockhütten, Galafjällgard wird von Miriam und Christoph Schenk einem deutschen Ehepaar geführt. Bei unserer nächsten Reise werden wir dort ein paar Tage einkehren.
L.G. Veronika
Bild

Bild
Nicky 2007

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon meba » 17. Mär 2014, 17:20

wir sind seit 1993 jedes Jahr bei Anna und Kjell. Die Brötchen und das Brot von Anna sind absolute Spitze. Die Tochter lebt in Deutschland und hat hier an der Uni studiert.
Kvarnsjö
Bild
jetzt ist die Zufahrt bis Anna und Kjell asphaltiert
Bild
in der Kota ist immer was los
Bild
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon antonia die 1 » 18. Mär 2014, 07:35

Guten Morgen,
ich merke schon ihr habt soviele Anregungen die reichen für die nächsten Jahre.
Schweden, Finnland, Norwegen alles wunderschöne Länder der Skandinavienvirus
hat uns im Griff.Mit dem Wohnwagen fahren wir ja dieses Jahr das erstemal
müssen mal schauen wie es uns gefällt und danach werden die nächsten Reisen
vorbereitet.Wir wollen eigentlich die nächsten Reisen mit Auto(Wohnwagen)
fahren.Mit Flugzeug sind wir die Jahre vorher schon genug gereist die Sonnen-
länder sind nicht mehr so interressant für uns.
Viele Grüße Karina
Benutzeravatar
antonia die 1
Beiträge: 97
Registriert: 03.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon meba » 18. Mär 2014, 10:40

hallo, frage ruhig nach. Wir sind seit 1986 jedes Jahr in Skandinavien mit unserem Wohnwagen unterwegs. Vielleicht kann ich Dir noch einige neue Information geben
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon antonia die 1 » 18. Mär 2014, 17:49

Hallo meba,
wir sind in unseren Urlauben schon viel gereist.Von der Karibik bis Südafrika,Malediven bis nach USA
und Kanada aber wie gesagt jetzt ist Skandinavien dran.Ich freue mich über Anregungen und viele
gute Ratschläge gerade weil wir noch relatv unerfahren sind was Skandinavien betrifft.Viele schöne
Orte auf dieser Welt haben wir schon gesehen auch viel nicht so schönes.Aber ich bin absoluter
Optimist was meine Zeit auf dieser Welt betrifft und somit werde ich noch viel sehen.
Gruß Karina
Benutzeravatar
antonia die 1
Beiträge: 97
Registriert: 03.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon Anette » 29. Mär 2014, 15:33

Smaland ist toll. Wir waren in Revsudden und auf Öland. Öland ist für die Windmühlen bekannt, auch ist da ein Freilichtmuseum. Kalmar ist eine Shiffahrtsstadt mit tollen Museen, einem Schl0ß und der Altstadt.

kategorie-skandinavien-angeln-naturbilder-denkmaler-f10/schwedenurlaub-2012-skane-und-smaland-t63.html
Bild
Ein frohes neues 2015
Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 1282
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wo im Urlaub war man so

Beitragvon meba » 31. Mär 2014, 16:01

ich persönlich finde das Hochland von Smaland wunderbar. Eksjö ist eine der 3 Holzstädte mit eine alten Innenstadt aus Holz. Ein Fahrradparadies, aber es ist sehr hügelig. Österlen ist auch so schön.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eksj%C3%B6
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste