Gästebucheintragung Klick an:

http://www.homepage-dienste.com/guestbookserver/gb.php?id=7930   

                                                                

Um alles im Forum zu sehen ist die Notwendigkeit sich zu Registrieren.Danke

 


Stellt doch mal Euren Ort vor

Stellt doch mal Euren Ort vor

Beitragvon Guenter » 17. Mai 2014, 11:03

Hallo Mitglieder,
ich stelle mal ein neues Thema vor.Ganz einfach,stellt doch mal Euren Ort/Stadt in Bilder dessen Höhepunkte vor.Vielleicht bewegt man in diesen Ort zu fahren mal.Also ran und mitgemacht.Natürlich auch etwas schreiben dazu.Viel Erfolg. :D
Guenter
HP
http://skandinavien.jimdo.com
Neu:
http://skandinavienfan.repage8.de


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern''
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Guenter
Forum Admin
Beiträge: 2345
Registriert: 05.2011
Wohnort: polnGrenze
Geschlecht: männlich

Re: Stellt doch mal Euren Ort vor

Beitragvon Anette » 18. Mai 2014, 09:12

Hi,

ich komme aus Escheburg bei Bergedorf/Hamburg. Das ist ein ganz kleiner Ort ohne irgendwelche Geschäfte, aber superruhig und mir vielen Möglichkeiten, spazierenzugehen. Wir wohnen in einem Haus beim Feld mit Blick auf Pferde. Es ist sehr schön hier.

Der Ort hat einen Kindergarten, eine Grundschule mit Hort und einen Sportplatz. Einmal im Jahr ist an der Schule Vogelschießen, Flohmarkt. Wer will kann auch zum Chor gehen, es wird viel für ältere gemacht. Eine freiwillige Feuerwehr hat Escheburg auch. Es findet ein Osterfeuer statt.

LG
Anette
Bild
Ein frohes neues 2015
Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 1282
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Stellt doch mal Euren Ort vor

Beitragvon meba » 19. Mai 2014, 14:30

ich komme aus Moers und lebe jetzt an der Stadtgrenze DU-Homberg und Moers. Der Rhein ist 900m Luftlinie weg. In Duisburg gibt es einen ganz tollen Zoo, die Uni Essen - Duisburg, die Regattabahn mit vielen internationalen Ruder und Kanu Wettkämpfen, den MSV Duisburg, Thyssen Krupp Steel, das Millionengrab Landesmuseum Küppersmühle, den größten Binnenhafen von Europa. Eine Hafenrundfahrt dauert ca 2 Std. In Moers gibt es eine schöne kleine Altstadt, ein gutes, kleines Theater, ein altes Grafenschloß mit einem wunderbaren alten Park, das Jazzfestival zu Pfingsten und sehr viel Grün. Ich gehe so gut wie nie nach Duisburg. Einkaufen kann man viel besser in Moers oder Krefeld.
Liebe Grüße, den ich freue mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Benutzeravatar
meba
Beiträge: 957
Registriert: 02.2014
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Stellt doch mal Euren Ort vor

Beitragvon antonia die 1 » 20. Mai 2014, 14:17

Also ich wohne in Vogelsang ist ein kleines Dorf bei Eisenhüttenstadt,wo am Wochenende
Tom Hanks war.Wenn ich den Hals lang mache :lol: kann ich nach Polen schauen,wir haben
gleich die Oder vor der Tür.Unser Ort hat nicht allzu viel keine Geschäfte,Schule oder Kindergarten
nur einen Sportplatz,eine Feuerwehr und einen Friedhof.
Dafür lebt es sich ruhig ,eignes Haus,Garten und Pool was brauchst du mehr zum entspannen.
Die Stadt ist nur 4km entfernt so das man schnell im Kino oder Theater ist.
Gruß Karina
Benutzeravatar
antonia die 1
Beiträge: 97
Registriert: 03.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Stellt doch mal Euren Ort vor

Beitragvon Guenter » 15. Jul 2014, 19:25

Das ist ja schon in Vergessenheit geraten.Ich möchte es aber auffrischen.Hier können auch Bilder von Euren Ort mal gezeigt werden.Das macht ja erst interessant das Thema.Also ran mit der Knipse und schöne auch mal unschöne Motive vom Ort zeigen.
Ich fange mal an:
Im Bild von mir zu sehen ist der ehemalige Badeteich von uns.Dieser liegt ca,250 m weg von mir,Ich glaube mal zu behaupten,das es ein schönes Bild ist.Aufnahme mit dem Handy gemacht.
Dieser Teich dient schon lange zur Aufzucht von Jungfischen.Manchmal sind auch Badefreunde noch da.
Bild
Guenter
HP
http://skandinavien.jimdo.com
Neu:
http://skandinavienfan.repage8.de


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern''
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Guenter
Forum Admin
Beiträge: 2345
Registriert: 05.2011
Wohnort: polnGrenze
Geschlecht: männlich